Chemische Bindung Aufgaben?

1 Antwort

Von Experte LeBonyt bestätigt

Du zählst einfach die Elektronen und liest es im Periodensystem ab... sind es 3 Elektronen insgesamt, dann handelt es sich um Lithium.

Denn wenn dein Atom neutral ist, besitzt es die selbe Anzahl an Protonen und Elektronen.

Wenn du also 3 Elektronen hast, hast du auch 3 Protonen und kannst dann dein Element im Periodensystem suchen (siehe Ordnungszahl).

Danach stellst du einfach die Reaktionsgleichung auf. Wenn du die Produkte kennst, kannst du danach die Elektronen einzeichnen.