Chemielehrer hat Klasse reingelegt. Wie rächen?

6 Antworten

Sehr cool wäre es, wenn ihr irgendwie an die Münze ran kämt. Dann erzählt ihr ihm, dass ihr sie für über 50€ an einen Goldspezialisten verkaufen konntet und ihr ihm seine Adresse gegeben habt, falls derjenige mehr will. Da wird er schnell ganz schön Angst bekommen, aber dann könnt ihr es ja auflösen.

Cooler Lehrer übrigens. Der weiß, wie er einen interessanten Unterricht gestalten kann :)

Wenn man schon nicht weiss, dass das nicht geht und wenn es ginge, sicher weltbekannt und Gold wertlos wäre... Eine massivgoldene Münze wäre nach aktuellem Kurs sicher mehr wert als nur 30€. Euer Lehrer hat sich nicht unbedingt Mühe gegeben. :-)

Da ihr ihn nicht auf seinem Gebiet schlagen könnt, solltet ihr was wählen, das ihr besser könnt. Komische Yolo-Swag-Sprache zum Beispiel. Einer sagt was auf völlig unverständlichem Jugendslangdeutsch, wenn er fragt, erklärt es ihm ein anderer in der gleichen Ausdrucksweise aber anderer Formulierung usw.

Sag mal euch kann man auch nicht mehr helfen wenn ihr das geglaubt habt?

Wenn du schon Chemie hast, dann wirst doch wohl auch wissen, dass man aus Kupfer nicht einfach Gold machen kann. Und wenn doch, dann würde dein Lehrer wohl kaum noch unterrichten und hätte heute den Nobelpreis für Chemie kassiert.

Die beste Rache ist, ihm zu sagen dass du das ernsthaft geglaubt hast. Ich glaube der wird schockiert sein^^

offeltoffel  08.10.2014, 15:56

genau..."mein Papa ist Anwalt und der hat gegen die Schule Klage erhoben", da wird ihm schnell das Herz in die Hose rutschen.

Außerdem ist man als Schüler eben gutgläubig, ist doch klar.

Ihr könntet euch gelegentlich entmaterialisieren und behaupten, ihr wärt die ganze Zeit dagewesen, nur eben entmaterialisiert.

Warum wollt ihr euch rächen? Er hat euch doch eine wichtige Lektion erteilt. Glaubt nicht alles, was man euch erzählt. Hättet ihr im Unterricht aufgepasst, hättet ihr eh gewusst, dass das unmöglich ist. Seit Ewigkeiten versuchen Chemiker, eine Formel zu finden um Metall in Gold zu wandeln, damals nannte sich das Alchemie. Glaubt einfach nicht alles und seid dankbar für die Lektion.

offeltoffel  08.10.2014, 15:55

Ich glaube, dass das Wort "rächen" etwas hart gewählt war. Für mich klingt das wie "unser Lehrer hat uns reingelegt" und jetzt wollen sie ihn dafür reinlegen. Finde das nett. Tausendmal besser als Lehrer und Schüler, die jeden Tag denselben langweiligen Trott haben.

Lunanie  08.10.2014, 15:55
@offeltoffel

Wenn das Wort "rächen" wirklich nur falsch gewählt war, stimme ich dir zu ;)