Chemieexperten hier? 11. Klasse?

wilees  26.03.2022, 10:29

Frage ?????

marie20004
Beitragsersteller

Es geht um Korrosion

HALLO78366  26.03.2022, 10:35

Meinst du deine letzte Frage? Die mit der Elektrolyse?

marie20004
Beitragsersteller

Nein könntest du mir helfen?

HALLO78366  26.03.2022, 10:36

Dann stelle doch bitte ganz genau deine Frage, und nicht "es geht um Korrosion", weil das keinem weiterhilft man kann dir nur helfen wenn du dir auch helfen lässt

marie20004
Beitragsersteller

Erklären Sie, weshalb man den Lochfraß durch Bohrmuscheln auch als Korrosion bezeichnen kann.

1 Antwort

Erklären Sie, weshalb man den Lochfraß durch Bohrmuscheln auch als Korrosion bezeichnen kann.

Bohrmuscheln verursachen keinen Lochfraß in Metall. Google gibt keinen Hinweis darauf.

Lochfraß von Bohrmuscheln wird nur an Holzrümpfen verursacht. Hierbei zersetzen sie die Cellulose im Holz und ernähren sich von kleineren chemischen Bestandteilen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker