Chemie, Treibhauseffekte, Gase? (VOlumen berechnen)?

Aufgaben - (Schule, Chemie)

1 Antwort

Für ein Teill Glucose muß die Pflanze also 6 Teile CO2 aufnehmen... - wenn man jetzt nur wüßte, wieviel mol 20 g Glucose entsprechen und welches Volumen 1 mol CO2 unter Standardbedingungen hat. Vielleicht hilft es Dir, wenn man Dir verrät, daß Glucose die Summenformel C6H12O6 hat!

livexuz
Beitragsersteller

Ich habe es so ausgerechnet, bei C6H12O6 hat n=1 mol und CO2 n=6 mol, ist das richtig? Lösung von Volumen ist 14,93L. Kannst du mal sagen ob ich hab das richtig_

Bevarian  25.05.2017, 01:30
@livexuz

Ist war schon spät aber nach meiner Überschlagsrechnung im Kopf sollte das etwa hinhauen...