Chemie Stofftrennunf kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Es gibt verschiedene Verfahren, in diesem Fall wird das Trennverfahren gebraucht. Unter anderem musst du verschiedene Aspekte beachten, die es beim Trennverfahren gibt, bzw. auf welcher Art du diese Trennen kannst:

-Destillieren

-Filtrieren

-Sedimentieren usw.

Auf google findest du bestimmt mehrere "Aspekte", wenn du "Trennverfahren Chemie" schreibst, außerdem findest du auch, was dabei bestimmt wird.

Hoffe, ich konnte dir helfen und bin beim richtigen Thema :)

LG

Zu ziehst die Nägel (aus Eisen) mit einem Magneten heraus.

Das Salz kannst du durch Lösen in Wasser heraustrennen.

Die Holzstücke trennst du durch ein grobes Sieb. Die Steinchen durch ein etwas feineres.

Die Erde, den Sand und die sägespäne gibst du in genügend Wasser, sodass sich der Sand nach kurzer Zeit schon abgesetzt hat und du ihn entnehmen kannst.

Nur sägespäne und Erde dürfte etwas schwieriger sein...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium