Wie trennt man eisen,sand und salz voneinander?

6 Antworten

eisen mit einem magnet salz und sand im wasser auflösen sand bleibt übrig

Das Eisen kann man mit einem Magneten von Sand und Salz trennen. Hilfreich.?

als erstes solltest du das eisen trennen, weil es bei den nächsten durchgängen rosten würde (wegen dem wasser)

  1. Eisen: Du nimmst einen Magneten und das ganze eisen wird angezogen

  2. Sand: du gibst in das gefäss wo nun das salz und der sand ist wasser! du kochst es auf. nimmst anschliessend einen filter. dieser fängt den sand, weil sich das salz im wasser aufgelöst hat!

  3. Salz: du lässt das salzwasser sieden bis das ganze wasser verdamopft und nur noch das salz übrig bleibt!

  4. 3.

Magnet (Eisen), Wasser (Salz, durch verkochen kannst du das Salz wieder rückgewinnen), Sand bleibt über...

öhm, für das eisen nen magneten.. und sand und salz ins wasser (unten sand, im wasser salz) ?? Bin kein experte xD