Wie kann man Salz und Sand trennen?

12 Antworten

Wasser zugeben und umrühren, das Wasser in einen zweiten Behälter geben (Evtl durch ein Tuch umgießen) und verdunsten lassen (Es bleibt das Salz zurück), anderen Behälter ebenfalls Trocknen lassen (es bleibt der Sand zurück, der aber sicher noch Salzreste beinhaltet, das das Wasser mit dem gelöstem Salz nicht vollständig abgegossen werden kann und eine Restfeuchte zurückbleibt).

Zb filter papier benutzen Das filter papier über ein gefäß stülpen . Sand reihn und Wasser Rüber Nun sollte das Salz im Wasser sein und eine homogene Mischung ergeben haben . Wasser verdampfen lassen und das salz bleibt übrig ☝🏼️

In die Schüssel Wasser gießen und bisschen rühren. Das Salz löst sich dann im Wasser und der Sand bleibt unten liegen. Danach muss man das wasser abgießen und erhitzen, so bleibt nur noch das salz übrig.

wasser reintun das salz löst sich auf , mit nem feinem filterpapier das sand abfiltrieren. sand mit filterpapier in einen trockenschrank oder heißluftofen und die salzwasserlösung tust du in einen heißen sandbad sodass das wasser verdampft :)

Anleitung:

Erst zu dem Gemisch Wasser dazugeben und das Salz darin auflösen. Dann den Sand herausfiltern. Das gefilterte Salzwasser erhitzen und das Wasser verdampfen lassen. Was zurückleibt ist das Salz.