Chemie Reaktionsgleichung?

1 Antwort

Du musst

  1. verstanden haben, dass Salze insgesamt elektrisch neutral sind.
  2. die Ionen und Stoffe gelernt haben.

Dann ist der erste Teil so wie Vokabeln abfragen. Man leiert das einfach runter, wenn man's kann. Sonst eben nicht.

Der zweite Teil mit den Reaktionsgleichungen erschließt sich mir nicht. Wenn da überhaupt was reagiert, ist auf deinem Wissensstand eine Voraussage unmöglich.
Vielleicht sollst du auch nur die Edukte von Name in Formel oder umgekeht unwandeln. Das solltest du können, wenn du die Ionen kennst.