Chemie im mündlichen Abitur?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mir persönlich hat meine mündliche Chemieprüfung vor knapp 2 Wochen ziemlich Spaß gemacht :D Ich hab natürlich keinen Vergleich und das ist auch schwierig zu beurteilen, da bei einer mündlichen Prüfung viel vom Lehrer abhängt. Ich nehme allerdings an, dass du noch nicht weißt, wer dein Lehrer sein wird. Bei uns war es allerdings so, dass wir bis zu einem gewissen Punkt die Prüfungsfächer noch tauschen konnten bzw. ein Nichtprüfungsfach zum Prüfungsfach machen. Ich hätte mich z.B. nach nem halben Jahr auch für Englisch mündlichen entscheiden können :D Daher mein Rat: Wähle es erstmal als Prüdungsfach, sprich aber vorher ab, ob du noch wechseln kannst. Im Chemieunterricht bemühst du dich, nach vorn an die Tafel zu gehen - also ein wenig wie in der Prüfung. Dann kannst du am besten feststellen, ob du mit dem Lehrer in einer solchen Situation klar kommst. Ich für meinen teil kann nur sagen: Die Chemieprüfung war die beste Abiprüfung und ich würds jederzeit wieder machen :D


tagalog  22.05.2011, 14:21

Danke fürs Sternchen ;)

0

du musst Chemie mögen und du musst bereit sein, da viel zu lernen. Wenn du immer am Ball bleibst und keine großen Verständnislücken hast, ist das machbar.

Mein Vater ist Chemiker und gute Chemie Kenntnisse sind immer gut,auch fürs Studium und späteren Job.

Wenn du gut in Chemie bist, würd ich das an deiner Stelle nehmen. Ich stand auch vor der Wahl entweder Bio oder Chemie mündlich zu nehmen, hab mich dann aber für Bio entschieden.