Chemie Huasaufgaben?

1 Antwort

Moin,

  • Magnesiumchlorid; Salzsäure (HCl); Chlorid-Ion (Cl^–)
  • CaSO4; Schwefelsäure (H2SO4); Sulfat-Ion (SO4^2–)
  • Kaliumhydrogensulfat; Schwefelsäure (H2SO4); Hydrogenulfat-Ion (HSO4^–)
  • Lithiumcarbonat; Kohlensäure (H2CO3); Carbonat-Ion (CO3^2–)
  • Al(HCO3)2; Kohlensäure (H2CO3); Hydrogencarbonat (HCO3^–)
  • NaOOC–CH3; Acetat-Ion (CH3–COO^–)

Zum Schluss: Du lernst es nie, wenn du andere wie mich deine Aufgaben lösen lässt. Ich mache das hier auch nur, weil ich heute viel gearbeitet und nun keine Kraft mehr habe, dir noch etwas zu erklären...

LG von der Waterkant

SSASKIIAAA
Beitragsersteller

Dankeschön. Ich möchte die Aufgaben ja auch nicht einfach abschreiben, aber ich verstehe es echt nicht. ich versuche es selbst zu lernen, aber Chemie ist einfach nicht meins und meine Nachhilfelehrerin möchte wegen der Coronakrise nicht kommen. :(

Trotzdem vielen Dank!:)