Chemie Hilfestellung?

2 Antworten

Ursachen einer Hyperventilation - die Psyche, wenn man sich reinsteigert wird die Atemfrequenz extrem gesteigert. Es wird dann Zuviel Kohlendioxid abgeatmet und es kommt zu einer respiratorischen Alkalose - der Blut-pH basisch. Symptome am Anfang sind Schwindel, Benommenheit und delieriante Zustände. Es kann zur Bewusstlosigkeit führen.

Es gibt auch noch eine metabolische Alkalose wenn Natriumbicarbonat intravenös zuviel und zu schnell infundiert wird.

Als Ergänzung zu D)

LA

Das hört sich alles ganz gut an. Aber du solltest durchgehend "Bicarbonat" durch "Hydrogencarbonat" ersetzen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hydrogencarbonate

Hydrogencarbonate, auch saure Carbonate oder veraltet Bicarbonate, ...