Chemie gute Note?

Btw ist meine erste Arbeit in Chemie

4 Antworten

Die Zeit reicht schon. Wichtig ist es, dass du den Stoff auch wirklich verstehst und nicht nur auswendig lernst, da wenn du ihn verstanden hast auch nicht mehr großartig viel lernen musst. Ich Chemie (und auch in anderem Fächern) ist es hilfreich, wenn man in den Stunden die ganze Zeit aufpasst und zuhört, so muss ich für eine Chemiearbeit nur ne halbe Stunde c.a lernen.

Hoffe, ich konnte etwas helfen :)

Ich passe immer im Unterricht auf und lerne daher so gut wie gar nicht. 2 Tage vor der Arbeit fange ich an mir den Stoff nochmal anzugucken. Wenn ich ein Thema nicht verstanden habe etwas früher, damit ich genug Zeit hab den Inhalt zu verstehen und zu üben. 4-5 Stunden lernen am Stück bringt meist nichts, da man sich bei so viel Stoff auf einmal nicht alles merken kann.

Neugierigeyasii
Beitragsersteller

Im Unterricht Pass ich eig auch auf aber ist halt meine erste Arbeit im Fach deswgeencweiss ich noch nicht wie viel ich lernen muss

Das wäre schon zu viel lernen ich lerne auch so 4-5 Tage vorher so 1-2 stunden und schreibe fast immer einsen.

Es kommt auf die Qualität und nicht Quantität an. ;) Manchmal ist weniger oftmals mehr. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Neugierigeyasii
Beitragsersteller

Also ich hab 3 Tage für nen Test gelernt und ne 2. bekommen würden 4 auch reichen weil es kommt auch teilweise Dinge dran die ich schon sehr gut hinbekomme trz bin ich in Panik