Chemie / Reinstoffe und Stoffgemische ?

1 Antwort

Materie

heterogenes Gemisch|homogen

Reinstoff|homogenes Gemisch

Element|Verbindung

ich finde das AB ziemlich unnütz! Das macht man im AnfangsUnterricht, dafür wird man aber gesiezt UND es ist sehr anspruchsvoll formuliert.

Auch lassen sich ja in der Realität die Fragen nicht mal eben so beantworten! Woher soll man bei einem unbekannten Stoff/Gemisch wissen, ob er sich 'variabel' zusammensetzen, oder weiter in Elemente zerlegen lässt? Auch die Anordnung ist unübersichtlich, weshalb sie sich nicht zum Üben eignet! Man trägt 7 Begriffe ein, die auch noch vorgegeben sind und dafür hat man eine DIN A4 Seite verschwendet, da auch nyx erklärt wird, nyx eingeübt, oder Beispiele genannt.