Chefin hat mich bloß gestellt vor Kunden?

12 Antworten

Klingt recht schroff von ihr.

Grundsätzlich könnte sie dir die Kritik aber auch unter 4 Augen mitteilen, vor den Kunden ist das schon 'ne miese Nummer. Die Kommunikation mit den Kunden gehört halt auch dazu, allerdings gibt es viele Kunden, die nicht zum reden da sind, sondern einfach nur gemütlich ihre Haare geschnitten haben wollen, da ist so 'ne zwanghafte Kommunikation nicht gerade fördernd für die Kundenbindung.

Ich würde mich als Kunde nicht wohlfühlen, wenn die Auszubildende vor mir so angefahren wird.

Tja sprech vill Deine Chefin morgn mal an wenn sie Dich korrigiert, außer es ist ein großer Fehler , sollte sie es nicht vor kunden tuen . Tipps ja die wären gut .

Aber du hast es falsch interpretiert es ist kein niedermachen. Du es gibt ebend Kritik u. Lob . Mit dem Föhn ,, ... danach riss sie mir ... " auch wenn sie Chefin ist da spreche sie darauf an da kann man locker sprechen - das sollte sie nicht machen. Also sprecht erstmal . Vor allem sie hat mehr Erfahrung u. sollte wissen ab wann sie dir was zutraut . Du hattest Dich aufs Föhnen konzentriert u durch die Kritik hast Du wohl versucht Gesprächsthema zu finden u hast dann verkrampft ( Themen ?) . Tja wirst mehr Politik, Gesellschaft , Wetter , Sport deiner Region verfolgen müssen .

Aber als Friseurin wirst Du mit der Zeit offener werden, musst aber auch die normalen Nachrichten hören u sehen . Nutze die Zeit schau öfters zu wo du Dir noch nicht sicher bist sage das geht noch nicht . Übung macht Dich sicherer . Ärgere dich auch nicht wenn Du andere Arbeiten auch mit erledigst - diese fällt auch an .

Möglicherweise hatte deine Chefin das Gefühl, dass du und/ oder der Kunde sich nicht wohlgefühlt haben. Sie hat dich sicher ein Stück weit zu dem Gespräch "gedrängt", aber "fertigmachen" war das sicher nicht.

Du konntest nicht mehr vernünftig arbeiten, hast dich total reingesteigert und gar nicht begriffen, dass es für sie keine große Sache war. Weil du offensichtlich überfordert mit der Situation warst, hat sie dir den Föhn aus der Hand genommen. Okay.

Aber wie ging es denn weiter? Riesengeschrei, Drohungen, Beleidigungen? Nein, sie hat gemerkt, dass du dich beruhigt hast, dir die nächste Kundin anvertraut und dich für deine gute Arbeit dort gelobt. Weil sich das so gehört und weil du es verdient hast.

Mag sein, dass es heute normal ist, die Dinge nur so zu sehen, wie man sie erlebt oder erzählt bekommt, manchmal sollte man aber auch versuchen, die andere Seite zu sehen.

Atme tief durch und vergiss die blöde Szene einfach. Mag sein, dass deine Chefin etwas unsensibel war, aber sie konnte auch nicht ahnen, wie empfindlich und "dünnhäutig" du bist. Arbeite an dir selbst, und überleg dir, wie du in ähnlichen Situationen besser reagieren kannst.

"Lieber Kunde, ich hoffe, Sie nehmen es mir nicht übel, dass ich gerade etwas schweigsam bin. Ich weiß, dass ein nettes Gespräch eigentlich dazugehört, aber ich schaffe es einfach noch nicht immer, mich auf meine Hände UND eine Unterhaltung zu konzentrieren..."

Hallo,

ich hasse Friseure, die mir ein Gespräch aufdrücken und ich antworte eigentlich nur knapp. Ich nutze das zum Abschalten und will keinen Small Talk. Auch solche Menschen gibt es. Ich als Kunde hätte in dem Moment der Chefin das Verhalten angekreidet und nicht dir. Sie weiß nicht, wie man mit Kunden umgeht (nein, man brüllt keine Angestellten vor Kunden an) und auch nicht wie man mit Azubis umgeht.

Ich an deiner Stelle würde das Gespräch suchen und sie bitten dir mögliches "Fehlverhalten" nach der Arbeit zu sagen oder dich kurz vom Kunden wegzuholen.

Warum willst du wissen wer Schuld ist? Ändert das irgend etwas?

Bei mir sind die Friseure auch still...weil ich nicht zugequatscht werden will. Hätte deine Chefin das gemacht, wenn du mich bedient hättest, dann hätte sie eine Fönwelle von MIR bekommen.

Ich finde es traurig, dass der Kunde dir nicht beigestanden hat.

Schaff dir ein dickeres Fell an, solche "Chefinnen" gibt es immer...das sind ganz arme Kreaturen, kein Selbstbewußtsein und strohblöd.

Goodquestioo216
Beitragsersteller

Dankesehr muntert mich auf. Ich fande es auch traurig das der kunde dazu nix gesagt hat..

GoldenEye2019  26.09.2019, 21:50
@Goodquestioo216

Das ist leider heutzutage Standard...bloß keine Verantwortung übernehmen, keine Entscheidungen treffen und immer schön oberflächlich...Augen zu, Schwanz einziehen und unsichtbar machen...kranke Gesellschaft und es wird Tag für Tag schlimmer. Gerade im Dienstleistungsbereich...undankbare Arbeit und die, die sie noch machen, werden mieserabel bezahlt und behandelt.

Goodquestioo216
Beitragsersteller
@GoldenEye2019

DANKE! Du sprichst mir aus der seele. Schön das es doch noch Menschen gibt, die Mitgefühl haben und das alles sehen. 99% nämlich nicht.

GoldenEye2019  26.09.2019, 21:55
@Goodquestioo216

Liegt vielleicht daran, dass ich auch im Dienstleistungssektor arbeite...meine Kunden bekommen jedoch Tornado von vorn, wenn die mir doof kommen. Auf solche Leute kann ich augenblicklich noch verzichten.

Goodquestioo216
Beitragsersteller
@GoldenEye2019

Verständlich darauf kann jeder verzichten. Alles gute wünsche ich, und ein netten abend!😆

GoldenEye2019  26.09.2019, 22:07
@Goodquestioo216

Dir auch...Zähne zusammen beißen und immer daran denken, dass die Chefin selbst nicht mit sich zufrieden sein kann aber zu doof ist, dass zu merken.

Meine Tochter hat auch so einen Chef...sie ist jetzt immer ganz freundliche, gibt ihm Recht, entschuldigt sich, vor den Kunden...(natürlich ein wenig übertrieben)...und statt endlich zufrieden zu sein, flippt er aus (auch vor Kunden)...keine nimmt ihn mittlerweile mehr ernst und er kommt so langsam zu Verstand...das es doch wohl nicht immer die Anderen sind...