Chef weigert arbeitskleidung was tun?

2 Antworten

Er muss dir eigentlich welche geben, wenn es benötigt wird. Ein Kellner zum Beispiel braucht das gleiche (meistens Farbige) Gilet wie die anderen, um die Dazugehörigkeit zu zeigen, aber ein Weißes Hemd zBs. sollte man eigentlich selber kaufen bzw. schon besitzen.

In der Küche war es bei uns so dass man Schürze, Jacke und Kopfbedeckung bekam, Hosen sollte man sich selbst kaufen die sollten dann eben Weiß sein mit schwarzen Linien. Die Arbeitsschuhe hat man auch selber gekauft, wobei die in der Küche anziehen konnten welche sie wollten, natürlich wurden da Arbeitsschuhe bevorzugt. Die Kellner mussten aber Schwarze elegante Arbeitsschuhe anziehen, die sie selbst kauften^^

Kauf Dir rutschfeste Arbeitsschuhe, so es nicht anders im Arbeitsvertrag vereinbart ist.