Chef schreit mich an vor allen?

T

7 Antworten

Hallo. Ich würde falls vorhanden mir einen Termin beim Betriebsrat holen und denen den Fall schildern und dort fragen wie du dich verhalten sollst. Man wird dir bestimmt helfen.

Meine Empfehlung:

Bei so einem Umfeld, und besonders bei dieser Art von Chef empfehle ich dir dringend einer Gewerkschaft beizutreten - am besten HEUTE noch ok!

Du kannst direkt zum Gewerkschaftshaus fahren und dich dort informieren oder dies Online machen.

In der Mitgliedschaft ist eine sehr gute Arbeitsrechtschutz enthalten sowie die Möglichkeit dich jederzeit kostenlos beraten zu lassen. Und diese Beratung geht über den Bereich Arbeit hinaus und du kannst auch Probleme bei der Miete besprechen.

Dazu kommt oft eine Menge an Vergünstigungen und das Wichtigste: Eine starke Gemeinschaft!

Falls es als mal eskalieren sollte mit deinem Chef, kannst du dir einen Berater der Gewerkschaft dazu holen.

Was für eine Gewerkschaft es wird, hängt von deinem Beruf oder Tätigkeit ab. Ich empfehle aber dringend eine die Mitglied beim DGB ist. Also zB Ver.di oder die IG Metall wenn du in der Industrie arbeitest. Du kannst auch schauen welche Gewerkschaft bei euch im Betriebsrat vertreten ist.

Hoffe konnte hlefen, und viel Glück. Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also inhaltlich hat er recht, aber das ist natürlich total unprofessionell. Wenn er sich beruhigt hat und du dich traust, dann besprich das noch mal mit ihm, dass du seinen Ton nicht angemessen fandest und dich gedemütigt vor allen findest.

Wenn du dich das nicht traust, dann belasse es dabei.

Soso, der erste Tag, Du gehst um halb zehn für 20 Minuten aufs Klo, kommst zurück, arbeitest 20 Minuten (was hast Du denn für Aufgaben in den ersten 2 Stunden als Azubi...) und dann willst Du in die Pause, weil Du "immer um 10 Pause machst". Wieso immer, wenn das Dein 1. Tag ist?

Irgendwie klingt das wirr und übertrieben. Du scheinst auch echt nicht der Musterazubi zu sein. Was wurde denn aus Deiner Abmahnung ?

https://www.gutefrage.net/frage/abmahnung-azubi-hilfe

Heyholeut
Beitragsersteller

1 wer bist du das du beurteilst was für Aufgaben ich habe ich fange um 7 an und mache immer meine Pause um 10 um was zu essen und zu stärken 2. bin ich im 3 Lehrjahr wer lesen kann ist im Vorteil das ich mit dem 1 Lehrjahr nicht mal gemeint war 3. danke ich dir trotzdem für ein Feedback jedoch würde ich mir wünschen in der Zukunft bedachter zu antworten und meine alte Abmahnung hat hiermit Nix zutun

Stellwerk  21.08.2024, 15:01
@Heyholeut

Es war absolut nicht klar, dass Du NICHT Azubi im 1. Jahr bist. Diese Info spielt auch gar keine Rolle in diesem Kontext.

Naja. Und bitte nutz mal etwas Zeichensetzung. Dein Text ist quasi unleserlich.

Runtermachen vor allen Leuten ist natürl7ch Mist. Ein guter chef löst sowas anders. Trotzdem...20min Toilette. Dann 20 min noch was machen und dann in die Pause??? Ist das dein ernst? Da kocht jeder Chef. Wenn du das 2 mal machst ist 40min Arbeit weg.

Heyholeut
Beitragsersteller

Hab heute Verstopfung gehabt kann doch jedem passieren…

Wenn Du 10 bis 15 Minuten auf Klo brauchst, dann solltest Du auch mal einen Arzt dazu befragen, warum es bei Dir so lange dauert. An sich ist der Klogang recht schnell erledigt. Ich kann Deinen Chef schon verstehen. Jedoch hätte er Dir das auch unter 4 Augen sagen können.