chef ist zu intelligent?

MaryLynn87  31.05.2022, 09:46

Und was ist deine Frage?

Enkaz100
Beitragsersteller

und da Frage ich mich wie so manche Menschen viel allgemein wissen besitzen.

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich setze mal voraus, dass dein Chef schon älter ist (über 40). Es gab mal eine Zeit, da war Allgemeinbildung und Wissen noch etwas ganz normales und tatsächlich haben Bücher noch eine große Rolle gespielt. Mal ehrlich: wer liest heute noch Bücher in der jüngeren Generation? Wohl nicht mehr so viele. Das Netz ist voll von Infos (egal, ob wahr oder nicht) und durch die Reizüberflutung im Netz wird nur noch "überflogen", aber nicht mehr bewusst aufgenommen, was man sieht und liest. Außerdem beeinflussen viele Medien die Menschen oft mit Fake-News, die man aber auch oft schnell wieder vergisst. Jemand, der also auf sehr viele Fragen eine Antwort hat, hat - du kannst ihn ja mal fragen, aber ich vermute das einfach mal - in seinem Leben viel gelesen, ist interessiert am Weltgeschehen, hört aufmerksam zu, hat eine Meinung zu dem, was er liest (beschäftigt sich also mit bestimmten Themen) und ist ein gutes Vorbild dafür, dass es sich lohnt, immer weiter zu lernen, sich zu bilden. Bildung ist sexy :-)

Tuehpi  31.05.2022, 09:57
Bildung ist sexy :-)

e=mc^2, Baby! =]

Enkaz100
Beitragsersteller

Voll getroffen. Er wird im August 60 und er ließt auch Bücher denke ich, zumindest hatte er mal in der Pause ein Buch in dem es ging wie sich die Erde in die Zukunft entwickelt und was mit der Umwelt passieren könnte (Virus etc. Wirtschaftskrise)

Wenn man sich berieseln lässt - per Radio z. B. - dann nimmt man automatisch Wissen auf. Bei dieser Aussage fällt mir eine Doku ein, die ich mal über China gesehen habe, wo die Kinder ständig beschallt werden und selbst aber nicht sprechen dürfen. Sowas ist grausam!

Wer sich jedoch freiwillig für viel interessiert, weiß eben mehr. Wissen ist immer noch Macht.

Wenn du dieses Video komplett schaust, hast du unglaublich viel gelernt - auch, wie man lernt :)

https://www.youtube.com/watch?v=Fvd6zqtrDr0

Das Wichtigste sind Neugierde, echtes Interesse, Spaß am Lernen, Erfolg bei der Anwendung und eine Sinnhaftgkeit.

Das ist der Unterschied zwischen Chef und Diener.

Der eine konnte sich die richtigen Informationen merken und umsetzen, der andere muss dienen.

Enkaz100
Beitragsersteller

😂😂.. Er dient mir auch. Er ist ein Klasse Boss!!!

Es gibt Menschen, die haben ihre Antennen ständig auf Empfang und nehmen damit im Laufe der Zeit einfach sehr viele Informationen auf.