Cheek piercing vor 2 tagen gestochen?

2 Antworten

ähm - warum impliziert nun diese Frage wieder einmal wie so oft, dass es evtl. eine bessere Idee gewesen wäre, das jemanden zu überlassen, der sich mit so etwas auskennt ?

Nein, ohne richtiges Werkzeug ist es keine gute Idee, jetzt selber die Stäbe zu wechseln. Das sich die Kugel ein bischen eindrückt ist jetzt nicht so schlimm (also wenn sie denn nicht richtig extrem spannt)

Jukita2904308
Beitragsersteller

Ich hab mich verschätzt hab über 20 piercings alle selber gestochen ich hab mich nur bei der Länge der Stäbe verschätzt nee es drückt nicht ein es liegt eng auf ..

Ich hab das ganze Werkzeug!! Also kann ich sie rausnehmen oder ist das zu reizend für den stichkanal

drsneak  26.02.2023, 18:28
@Jukita2904308

Wenn Du doch das richtige Werkzeug und diese große Erfahrung hast - wozu dann die Frage ?

Jukita2904308
Beitragsersteller
@drsneak

Kann man nicht kormal antworten naa warte das wird wahrscheinlich für dich normal sein leute zu kritisieren die sich verschätzt haben erfahrung an mir selber ja aber erfahrung mit diesem piercing nein deswegen die frage

Oh man Kindergarten

drsneak  26.02.2023, 19:34
@Jukita2904308

Ich verstehe nun wirklich nicht was an "Nein, ohne richtiges Werkzeug ist es keine gute Idee, jetzt selber die Stäbe zu wechseln. Das sich die Kugel ein bischen eindrückt ist jetzt nicht so schlimm (also wenn sie denn nicht richtig extrem spannt)" komisch ist - die Abwägung, was nun sinnvoller ist, ist in der Ferndiagnose (vor allem OHNE Bild) nicht möglich - Natürlich ist ein Schmuckwechsel GRUNDSÄTZLICH immer möglich, reizt aber natürlich den Stichkanal und wenn Du Pech hast, bekommst Du den neuen Schmuck dann eben selber nicht wieder rein und dann kann sich u.U. eine Entzündung einkapseln ...

Und natürlich - verschätzen können sich auch Piercer, aber mit "20 selber gestochenen Piercings" ist man eben doch noch weit weg und damit ist es eben schon etwas fragwürdig, ob so ein Vorhaben als do-it-yourselfe wirklich sinnvoll ist und nicht eher wieder als abschreckendes Beispiel zu werten ist :(

22mm ist für frische Cheeks regelmäßig viel zu kurz, das kann über Nacht auch ganz fix in der Wange verschwinden und dann dort einwachsen.

Ich habe große Zweifel, ob es wirklich möglich ist, das nach nur 2 Tagen selbst erfolgreich auszuwechseln. Als Piercer würde man in so einem Fall mit speziellen Tricks und Werkzeugen arbeiten um das Loch nicht zu verlieren, frische Cheeks können in Sekunden zugehen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,