Check-in AIDA?

Anmerkung: Wir haben verschiedene Checkin- Zeiten, jedoch könnte ja ein Auto lange im Stau stehen etc., müssen dann die anderen Zimmerbewohner solange warten, bis sie einchecken können?

2 Antworten

Jeder kann kommen wann er möchte. Solltet doch doch gemeinsam ankommen könnt ihr auch zusammen einchecken auch trotz unterschiedlicher Zeiten.

Ruft am besten einfach mal bei AIDA an und fragt nach.

Von anderne Redereien kenne ich es so, dass es kein Problem ist.

Nur Minderjährige müssen mit dem Erwachsenen zusammen einchecken, der in den Unterlagen als Aufsichtsperson hinterlegt ist.

Bei den Erwachsenen stellt man sich zwar zusammen in der Schlange an, wenn man gemeinsam ankommt, danach geht aber jeder einzeln zum nächsten freien Mitarbeiter zum einchecken. Dort bekommt man dann seine Boardkarte, ganz egal ob die anderen vom Zimmer schon eingchecked sind oder nicht. Ja, man kann auch mit mehreren Personen zu einem Mitarbeiter gehen, ältere Renter-Ehepaare haben das oft gemacht wo einer alles für beide regelt, während die "jüngeren" Erwachsenen sich dafür oft aufgeteilt haben, wir auch.

Das einschiffen, so heißt das einchecken, war bei mir beispielsweise deutlich schneller als bei meiner Schwester, weil ich vor ihr stand und zu erst dran kam bei ihr der das Gerät für das Foto gesponnen hat.

Von jedem Gast wurde dort nämlich ein Foto gemacht, dass wenn man später mit Boardkarte zahlt, die Mitarbeiter kurz das Bild sehen und so Kartendiebstähle (oder bestenfalls nur versehentliche Verwechselungen) direkt aufdecken können. Aber keine Sorge wenn ihr nach der Anreise nicht mehr ganz so frisch ausseht, viele trifft das Foto überraschend und die Haare sind verwuschelt oder ähnliches, das stört die Mitarbeiter nicht.