Cheatday schlimm?

6 Antworten

Du solltest dringend deine Ernährung überdenken. 500-700kcal sind VIEL ZU WENIG! Bei deiner Größer würde ich (zum Abnehmen) schon nicht unter 2000kcal gehen und zum Muskelaufbauen eher um die 3000kcal essen + eben den richtigen Sport! So wie du es jetzt machst schadest du deinem Körper nur massiv da er komplett unterversorgt ist. Da bringt dir auch nen Cheatday nix weil dein Stoffwechsel total im Keller ist und durch die eh schon geringen Kalorien die du sonst so zu dir nimmst an ne Hungersnot denkt und erstmal alles speichert was er bekommt um dich am leben zu erhalten.....

Du musst mehr Kalorien verbrennen als du zu dir nimmst, wenn du ein wenig trainierst ist das schon okay, ein "Cheatday" beugt dem JoJo-Effekt sogar vor.

Wieso nimmst du nur 500kcal pro Tag zu dir mit einer Größe von 1,90m und dann ein schlechtes Gewissen,übertreib halt :D

Wie willst du mit 500-700 Kalorien Muskeln aufbauen? Dein Grundumsatz, also das, was dein Körper im RUHEZUSTAND verbraucht ist über 700 Kalorien, du ernährst dich so sehr ungesund und so wird auch bald der jojo-Effekt eintreten.

Welcher Muskelaufbau bei 500-700 kcal?

Zudem isst du unter deinem Grundbedarf. Dies bedeutet nicht nur, dass es ein jojo effekt später geben wird, sondern das dir genug von wichtigen Makronährstoffen fehlen, die wichig für gewissen Körperfunktionen sind.

Außerdem, wirst du mit dem Essen, was du heute gegessen hast, noch im Defizit sein ...vermutlich. Um "dicker" zu werden, müsstest du für 1kg Fett 7000kcal essen und das hast du nicht, warum solltest du morgen dicker werden?

Ich weiß gar nicht wo ich anfagen soll, von vorn bis hinten machst du alles falsch, und dann noch der spruch mit Muskelaufbau...