Chattest.du. Moderatoren schmeissen immer raus.

6 Antworten

Das Sicherheitssystem für den Login zu oben genannter Seite ist dergestalt ausgelegt (keine mailadresse zum registrieren usw), dass jeder weiß, dass besonders Kriminelle diesen Chat lieben. Jeder, schließt den Webseitenbetreiber ein, der sich daran noch bereichert. Zeigt der Welt, dass ihr sowas nicht mehr hinnehmt, wenn schon die Polizei nicht ausrichten will, oh verzeihung, kann.

Hallo,

die haben das Hausrecht. Und 11 Jährige sollten sich nicht in solchen Chats aufhalten. Da dort sich eh hauptsächlich Erwachsene aufhalten, ist das nicht gerade das optimale Umfeld. Der Grund "Beleidigung" zum kicken finde ich auch blöd, aber sie haben das Hausrecht und 11 Jährige sollten sich in solchen Chatrooms nicht aufhalten.

Mit ziemlich blöden Mods habe ich aber auch schon woanders genügend Erfahrung, besonders was Machtmissbrauch betrifft.

Kethyy
Fragesteller

Ich finde die Mods sollten wenigstens in die Regeln schreiben ab welchem Alter man da chatten darf. Wie eine gesagt hat: Die denken die wären Könige und so nur weil die andere Rausschmeißen können. Aber leider gibt es für Jüngere keine Chats, außer die, bei denen wir nie die EMail kriegen. Zum Glück kann meine Sis voll gut Pedos erkennen.

BloodmoonV  30.05.2015, 22:35
@Kethyy

Naja, die können auch nicht wirklich alles reinschreiben was man nicht darf. Mindestalter sollte aber schon rein, das stimmt.

Chats für Jüngere hat mehrere Gründe, unter anderem weil sich darin halt Pedos ihr Unwesen treiben (badum-tschh).

Manche Mods machen ihren Job wirklich gut, andere spielen sich nur groß auf weil sie im echten Leben Looser sind.

Kethyy
Fragesteller
@BloodmoonV

Wenn die sich wegen einer Frage aufregen und rausschmeissen, sieht man ja wie gross die sind. Hast voll Recht. Aber bei der Reaktion der Moderatoren kam der mir vor wie ein stein alter wütender mann der von Kindern geärgert wurde. xD

Offenbar ist es guter brauch geworden, sich ein unter GPL gestelltes Chatscript zu nehmen, die Lizenzbestimmungen aus dem Script zu entfernen und fort an zu behaupten, es sei das eigene geistige Eigentum.
Im Quellcode sieht man klar, dass die Funktion ET-Chat aufgerufen wird. Das zeigt dass es sich hierbei um den ET-Chat handelt. Hierzu der Verweis auf Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/ET-Chat

Der Chat ist dergestalt angelegt, dass die Moderatoren dafür sorgen, dass der öffentliche Chat sauber aussieht. Tatsächlich werden Privatchats gar nicht überwacht. Was wiederum kriminelles Treiben anzieht.

Es scheint also so zu sein, dass jemand der in Deutschland im Internet einen kriminellen Raum erschafft, damit auch noch über Jahre und Jahrzehnte ungestraft Geld verdienen darf.

Natürlich ist es sinnlos zu versuchen mit dem Betreiber Kontakt auf zu nehmen. Der reagiert schlicht und ergreifend auf gar nichts.

Die Moderatoren sind dazu angehalten jegliche Art von Kritik aus dem Chat fern zu halten. Sie werden auch nicht müde immer wieder zu behaupten, dass es sich bei dem Chat um eine rein Private Seite handle, obwohl im Impressum eine Firmenadresse angegeben ist. Sie selber sehen sich als rein ehrenamtliche Mitarbeiter und berufen sich schlicht und ergreifend bei allem was sie tun auf das Hausrecht.

Die alles bewegende Frage bleibt: Was hat die Hochschule Bochum damit zu tun? siehe Wikipedia

Es ist bei vielen Moderatoren eben so, dass sie mit der ihnen vermittelten Illusion des Machtgefühles nicht umgehen können. Sie finden ihren Lebensinhalt darin, dass sie Chatpolizei spielen. Keine Plattform ist frei von dieser Sorte leider. Es gibt unzählige Chatmöglichkeiten, darüber ärgert man sich nicht, da geht man einfach, sind auch nur eine Art Türsteher

Kethyy
Fragesteller

Jaa, Art Türsteher. xD Nur bei Knuddels sind die nett, aber sie muss sich da älter ausgeben, macht sie oft.

Blacklight030  30.05.2015, 23:05
@Kethyy

Ja, das ist die Gefahr...Kinder müssen sich älter ausgeben und geraten damit an Themen, die gar nicht für sie gedacht sind....

Endlich nach langem Suchen steht das Mindesalter. Stellt euch vor, nicht in der Kategorie Chatregeln. Der Moderator konnte das nicht einmal sagen!