Chatprogramm mit batch schreiben? Genaue Anleitung?

6 Antworten

Du verkomplizierst das ganze bisschen dolle

.echo

Bitte Empfaenger eingeben

echo.

set /p empf=

Das kannst du auch zusammenfassen.

set /p empf="Bitte Empfänger eingeben: "

Batch ist zu vielem möglich.

Ich hab selbst nen Chat: www.fm-g.net

Ich werde wohl auch den Quellcode irgendwann freigeben, aber der Chat ist ebenfalls auf Batchbasis

öh, per batch wird das nix.. schau dir mal die manpage von msg.exe an.. ;-) .. jeder weist drauf hin das es net send nicht mehr gibt aber keiner kommt auf die idee msg anzusprechen :D .. auf beiden rechnern musst du imho dazu erst den Windows Nachrichtendienst aktivieren, der ist standard auf inaktiv..

Tut mir leid wegen den Absätzen! Habe daran nicht gedacht! Hier die Datei nochmal:

@echo off

title Net send

:start

cls

echo.

echo Bitte Empfaenger eingeben

echo.

set /p empf=

echo.

echo Bitte Nachricht eingeben

echo.

set /p nach=

echo.

echo Die Nachricht wird an %empf% gesendet

echo.

net send %empf% %nach%

echo.

pause

goto start

Mach das über eien Text-Datei die auf nem Netzwerklaufwerk liegt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

flo2208200
Beitragsersteller

Was?

triopasi  17.10.2013, 18:11
@flo2208200

Wie sebl24 gesagt hat gibts net send bei Win7 nicht.

Also schreib die nachrichten doch immer in ne Textdatei, die auf einerm Netzwerkspeicher liegt!

Net Send wird unter Windows 7 nicht mehr unterstützt.