Netzlaufwerk verbinden mit Passwortabfrage (Sternchen)

4 Antworten

Du kannst ja auf deinem Server die Passwort Eingabe einrichte, also das man sein Benutzernamen und sein Passwort eingeben muss damit man auf sein Userhome Zugriff hat.

MFG Skynote

Laut Hilfe (net help use in der Commandline) müsste bei Angabe des Kennworts als * eine Eingabeaufforderung erscheinen, die nach dem Kennwort fragt ohne es anzuzeigen. Die 2 Zeile zur Abfrage davor kannst du dir dann sparen.

net use w: \server\share /USER:blabla\%UNAME% * /PERSISTENT:NO

Evtl. hab ich das nicht korrekt eingefügt. Probier's mal aus.

Ortogonn  12.06.2013, 12:56

Oder ganz ohne Angabe des Passworts. Auch dann sollte eigentlich eine Abfrage erscheinen.

Versuche doch einfach mal kein Nutzer und PW zu übergeben...

Dafür gibt es keine Möglichkeit.

Markusx96
Beitragsersteller

es muss nicht unbedingt sternchen sein gibt es evtl noch die möglichkeit das gar nichts angezeigt wird bei der passworteingabe?