Chart-Analyse. Einstieg sinvoll?

5 Antworten

Also ich weiß nicht was das ist, ein ETF, eine Aktie? Ich denke mal Aktie, so wie es aussieht. Aktuell sieht es, bei der Einstellung auf 5 Jahre, so aus, als wäre die Aktie in einem stabilen Tief. Rein von der Theorie könnte man aktuell gut einsteigen. Wenn ich es richtig sehe ist ganz rechts sogar ein ziemlich starker Abstieg der Aktie, sehe ich das richtig? (Alle Angaben sind Erfahrungen von mir und keine Expertentipps.)

Woher ich das weiß:Hobby – 💼 Unternehmensgründung, Aktien

ozhb1
Beitragsersteller

Nike aktie..

Roythoxyc  28.06.2024, 22:47
@ozhb1

Ah, I see, danke. Ja, also das ist so gedropt, wegen voraussichtlich schwachen Zahlen des Unternehmens. Ich würde nicht direkt hereinspringen, beobachte aktiv, aber warte noch ein wenig. Was passieren kann. Die Aktie sinkt stark, ganz kurz, dann auf einmal springt sie enorm an und sinkt wieder etwas und stabilisiert sich ein wenig wieder. Wenn du es nicht abwarten kannst, dann kaufe jetzt, also am besten eigentlich Montag und halte dann. (Alle Angaben sind Erfahrungen von mir und keine Expertentipps.)

Downtrend.

NKE ist nach den Earnings Donnerstag stark gefallen. Ich erwarte ein Dead Cat Bounce im July.

Man könnte einen Iron Condor machen, Shorts 65+95 und $10 Wings.

Falls du die Aktie hast dann warte bis der Preis sich stabilisiert und IV etwas steigt, verkaufe dann Covered Calls. Vielleicht 16AUG/$90 - oder $85 und wenn der Kurs am Strike ist 1-3 Monate rollen.

Würde warten bis er beim low ist. Dann kannst du gucken ob sich das wieder fängt oder komplett abstürzt. Wobei gerade bei 5 Jahren und bei Aktien eine fundamental analyse nicht schlecht ist. Nur Chart würde ich nur im Daily machen und bei Forex.

Das sieht für mich nach der Nike Aktie aus. Ich bin da auch ganz frisch investiert und hoffe auf 20-30% Gewinn.

Technisch gesehen ist es ein klarer Downtrend. Fundamental finde ich die Aktie jedoch etwas unterbewertet.

die erste Börsenregel - greife nie in ein fallendes Messer - dieser Chart ist 100% short - wenn Du also keine Leerverkäufe machen willst warte auf ein Pull Back zum Einstieg. Bei 58.65 hast du eine Unterstützung / Wiederstand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung