Charles dickens weinachtsgeschichte Strophe drei der zweite Geist kurze Inhaltsangabe?

1 Antwort

Der zweite Geist zeigt ihm wie schön das Weihnachtsfest bei seinem Neffen ist, dem gegenüber verhält sich Scrooge auch sehr abweisend. Obwohl sein Neffe nie etwas von ihm gefordert hat, ist er ihm gegenüber immer wieder abweisend. Bei seinem Neffen wird zu Weihnachten gespielt und die Gesellschaft hat dort viel Spaß. Auch das Weihnachtsfest bei Familie Cratchit wird gezeigt. Die Familie hat einen kränklichen Sohn, der auch aufgrund des kleinen Gehalts, das sein Vater gezahlt bekommt, nicht geheilt werden kann.

Hier gefunden: Inhaltsangabe: Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens – Vanessas Literaturblog (vanessas-literaturblog.de)