Chariva Pille Akne?

3 Antworten

Hey :) ich nehme auch die Chariva hauptsächlich wegen der Verhütung und das was du beschreibst war bei mir auch so :) ab der 2ten Packung ist es jedoch besser geworden und seit dem Krieg ich nur noch vereinzelt Pickel aber im großen und Ganzen hat sich meine Haut schon verbessert :) warte mal ab :)

PizzaMaker05 
Beitragsersteller
 09.06.2015, 16:06

Dann bin ich ja beruhigt :D Vielen Dank :)

Erst einmal, ich bin ein Junge, 15j bei mir hat es geholfen, weniger Gummibärchen oder so zu essen, geh auch mal zum Hautarzt oder Hausarzt und frage mal nach clindamycinhcl 1,0; acid.Sd.4,0 Spir dil ad200 nach, gibt's in der Apotheke, ist aber Verschreibungspflichtig, denke ich, dass musst du zuerst auf Haut tupfen, dann duac Gel drauf machen, PS es könnte sich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen haben, hilft aber super

PizzaMaker05 
Beitragsersteller
 09.06.2015, 15:08

Danke für die Antwort und den Tipp :-)
Beim Hautarzt war ich schon vor langer Zeit, ich verwende auch das Duac Akne Gel und bevor ich mit der Einnahme der Pille begonnen habe, war meine Akne bis auf die oberflächlichen Narben wirklich sehr gut verheilt :/

Liebe Du, ich würde dir empfehlen, die Pille mal 1-2 Monate zu nehmen, um zu sehen wie es sich entwickelt. Vergiss nicht, dass es hochgradige Hormone sind. Dein Körper muss sich daran "gewöhnen". Falls es nicht besser wird, am besten Mal mit dem behandelnden Frauenarzt/ Frauenärztin sprechen, zusammen findet ihr sicherlich eine Lösung. Liebe Grüße

PizzaMaker05 
Beitragsersteller
 09.06.2015, 15:03

Vielen Dank :-)