CharGPT hat mein Alter korrekt geschätzt, nachdem ich etwa 3 Wochen lang täglich 1 bis 2 Stunden mit ChatGPT kommuniziert habe, wie geht das?

Hinzlette  11.10.2023, 12:22

Sehr interessant!! Wie hast Du ChatGPT gefragt? Wenn ich nach einer Schätzung frage, bekomme ich folgende Antwort: "Es tut mir Leid, ich haben keine Information über Ihr Alter"

Digitalknit 
Beitragsersteller
 11.10.2023, 12:23

ich auch, dann fragst du nach "Nur schätzen" und dann fragst du "Ungefähr bitte" ....und dann hat ChatGPT mein Alter ausgespuckt.

3 Antworten

Danke für die Tipps, man muss wirklich beharrlich nachfragen. Und "Bitte" scheint das Zauberwort zu sein.

Allerdings liegt ChatGPT bei mir um gute 10 Jahre daneben, unter dem realen Alter.

Jetzt bin ich entweder jung geblieben oder meine Anfragen (hauptsächlich im Job Kontext) sind meines Alters unwürdig...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Zufall
  2. KIs können die Inhalte lesen, verarbeiten, und auswerten. So kann es sein, das ChatGPT dein alter geschätzt hat.
  3. Zudemmusst du dein alter zur Verifizierung des Kontos eingegeben werden!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag KI und nutze sie täglich! Mein traum: Eine eigene KI

Das ist anhand der Themen die Dich interessieren und anhand Deiner Sprache die Du benutzt, relativ leicht herauszubekommen. Das ist kein Hexenwerk.