Charakteristik/Personenbeschreibung für die Abizeitung
Hallöchen, ich möchte auf einer DinA4 Seite eine Charakteristik über meine beste Freundin schreiben. Dabei mangelt es mir keinesfalls am grundsätzlichen Inhalt (wir kennen uns in und auswendig, woraus unzählige lustige Erlebnisse resultieren), sondern ich suche nach einer richtig lustigen Idee das ganze aufzubauen. Ganz normalen Fließtext über Erlebnisse und Eigenschaften finde ich langweilig. Lustiger wäre sowas, wie ein Märchen umzuschreiben, den typischen Tagesablauf, eine Kontaktanzeige, eine Bedienungsanleitung oder derartiges. Die eben genannten Möglichkeiten werden allerdings ständig verwendet und sind daher aweng ausgelutscht, meiner Meinung nach. Hat irgendwer eine wirklich lustige Idee, die noch nicht oft verwendet wurde? Servus :)
1 Antwort
-- Kochrezept um deine Freundin zu backen?:D Man benötigt... viel gute Laune, dazu eine Prise Intelligenz und so:D
-- Wenn du kreativ bist, schreib ein Gedicht
-- Ein Text in Form von einem Buch nacherzählen, das ihr gelesen habt (Faust? zb) Oder Michael Kohlhaas: Am Ende des 21. Jahrhunderts lebte eine______, die rechtschaffenste und entsetzlichste zugleich oder so ähnlich:D
-- Bewerbung schreiben