Charakterisirung von Frau Klingenberg(Tschick)?

17.03.2025, 18:52

ich muss seiten und alles mit angeben 🥹

17.03.2025, 18:58

BITTE HELFT MIR ICH SCHREIBE MORGEN UND MUSS EINE GUTE NOTE SCHREIBEN😭😭

1 Antwort

Frau Klingenberg ist Maiks Mutter, aber eine richtige Mutterrolle nimmt sie eigentlich nicht ein. Sie kommt aus einer wohlhabenden Familie, sieht gut aus und lebt mit Maik und seinem Vater in einem großen Haus mit Pool. Nach außen wirkt ihr Leben perfekt, aber in Wirklichkeit hat sie große Probleme – vor allem mit Alkohol.

Sie trinkt regelmäßig zu viel und muss deswegen immer wieder in eine Entzugsklinik. Trotzdem hat sie eine liebevolle Art gegenüber Maik und nennt ihn oft „Champ“. Man merkt, dass sie ihn mag, aber sie kümmert sich nicht wirklich um ihn. Sie ist eher abwesend und lässt ihn viel allein. Anstatt ihn zu unterstützen, ist sie mit ihren eigenen Problemen beschäftigt und kann ihm keine richtige Mutter sein.

Maik hat gemischte Gefühle ihr gegenüber. Einerseits freut er sich, wenn sie nett zu ihm ist, andererseits merkt er, dass er sich nicht auf sie verlassen kann. Sie ist nicht böse oder gemein, aber einfach nicht wirklich da. Ihr Alkoholproblem bestimmt ihr Leben, und Maik ist oft auf sich allein gestellt.

Obwohl sie keine typische Mutterfigur ist, wirkt sie nicht komplett gefühlskalt. Sie hat Momente, in denen sie zeigt, dass sie Maik gernhat. Doch diese Momente sind selten und reichen nicht aus, um ihm das Gefühl zu geben, dass er sich wirklich auf sie verlassen kann. Sie bleibt eine tragische Figur, die trotz ihres schönen Lebens unglücklich und verloren wirkt.

lejlazulc 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 18:50

DANKESCHÖNNNN