Charakterisierung Einstein „Die Physiker "?

2 Antworten

Lesen musst du das Stück schon, sonst kannst du deine Behauptungen und evtl, Zitate zu Einstein nicht belegen. Lesen musst du also mit Papier und einem Stift in Griffnähe.

So kann zum Thema der "Einstein" . Charakterisierung hingeführt werden:

Im Mittelpunkt der Handlung von Friedrich Dürrenmatts Theaterstück "Die Physiker" stehen drei Physiker, die sich alle drei als Geisteskranke ausgeben. Der erste von ihnen behauptet, Albert Einstein zu sein, der zweite gibt vor, sich für Isaac Newton zu halten. der dritte, Johann Wilhelm Möbius, hat eine Formel entdeckt, die zur Vernichtung der gesamten Menschheit führen könnte, wenn sie in die falschen Hände gerät, weshalb der Physiker sich als angeblich Irrer unglaubwürdig machen will und seine Entdeckung so geschützt zst, Newton und Einstein hingegen sind in Wahrheit spezielle Geheimdienstagenten gegnerischer Mächte und haben sich in die Irrenanstalt nur deshalbeinweisen lassen, um an Möbius’ bzw. dessen Formel heranzukommen.

Einstein ...