Charakter erkennen durch Gesichtszüge?

5 Antworten

Sehr wahrscheinlich kann ich dir keine genau Antwort geben aber les es dir vielleicht doch einfach mal durch...

Ich selbst bin Hauptschüler und damit alles andere als hochbegabt oder aber Abiturient. Und doch kann ich sehr häufig, ohne einen Physiognomischen-Kurs belegt zu haben, die Charaktereigenschaften eines Menschen, anhand der Gesichtszüge, des Verhaltens und der Schreibweise feststellen. Bemerke dadurch auch recht schnell Veränderungen, bei demjenigen. Allerdings ergeht das nicht nur mir so sondern meiner Mutter ebenfalls, während meine Schwester, was es dieses Thema anbelangt, völlig ahnungslos ist.

Meiner Meinung nach ist es bei mir mehr oder weniger eine angeborene Fähigkeit die, wenn ich sie fördere, auch noch weiter ausreift. Allerdings verlasse ich mich auch sehr auf meine Intuition und habe das Denken weitestgehend eingestellt...Was auch wiederum ein Grund dafür sein könnte, das ich so etwas kann. Selbst habe ich leider keine Ahnung woran ich den Charakter jeweils festlege, da ich es einfach mache und meist auch immer richtig liege...Außer bei einigen Ausnahmen, die dann aber entweder gute Maskenträger sind oder sie völlig verwirrend und ein Widerspruch in sich sind. Eine andere Erklärung dafür, das ich so etwas kann, wäre allerdings auch, das ich eine Behinderung habe und dadurch in manchen Bereichen die Grenzen eines durchschnittlichen Menschen überschreite, während ich hingegen in anderen Bereichen, wie z.B. der Konzentration, stark eingeschränkt bin.

Allerdings finde ich es von deinem Familienmitglied sehr mutig, es so offen zu behaupten und zolle ihm daher meinen Respekt. Da ich dadurch schon auf mehrere Personen gestoßen bin, die mich deshalb für verrückt und gestört gehalten habe. Es ist bisher aber auch nicht selten vorgekommen, das ich deswegen auf Unverständnis und Ängste gestoßen bin und deshalb gemieden wurde. Ich will dein Familienmitglied jetzt keineswegs verunsichern aber ich, würde ihm gerne raten etwas vorsichtiger damit zu sein wem er das alles erzählt.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Mit freundlichen Grüßen Wespe97

Ich sah schon diverse Fotos im Internet von Serienmörder und Mörderinnen-bei denen sah man echt nicht das Böse-

Wenn man sich die so ansieht dann meint man es seien total liebe Menschen..

Der Amokläufer Tim Kretschmer  aus Winnenden hatte auch ein freundliches Gesicht

Klar es gibt auch so manche die haben schon so böse stechende Augen-jedoch das Aussehen kann sehr täuschen

Aus Erfahrung würde ich sagen das es prinzipiell möglich ist, ich erkenne machen Charaktere auch ziemlich schnell und meist liege ich auch richtig, aber ich Tippe eher auf eine gute Menschenkenntnis und Glück. Aber grundsätzlich denke ich das man nach einem kurzem Gespräch dem Menschen gut einschätzen kann.

Ähmm... Ich denke das ist keine begabung oder so. Ich denke das hat sowas ähnliches wie mit wahr-sagern das meiste ist bestimmt nur spekuliert und trifft auf alle personen zu ...

Das ist Quatsch und funktioniert nicht.