Charakter, Eigenschaften beschreiben? Meinungen zu Oc's?

2 Antworten

Also ich denke mir sehr gerne OC und allgemein Charaktere aus. Der Grund wurde ja schon genannt. Man kann einfach mehr seine eigenen Gedanken einbringen, seine Ideen, seine Wünsche. Es öffnen sich einfach mehr Möglichkeiten und es macht Spaß. Habe ich einen Oc, den ich seit gut 5 Jahren habe und ständig irgendwie einbaue. 

Wie du Kakashi rüberbringen kannst ist nicht einfach. Ich mache das immer so: Nimm den Charakter und stell ihn dir einfach vor deinem inneren Auge bildlich in der Situation vor und schreib das dann.

Hm. Zum Fall Nummer 1 kann ich nicht viel sagen, dafür zu 2;

Ich besitze einige oc's, der Großteil selbst 'designed' , während der Rest "adoptiert" ist, das geht zB über Deviantart (bekannte Kunst-Website, die eine eigene Währung besitzt. Diese verdient man über das Verkaufen von Commissions, Oc's, etc.). 

Ich persönlich finde, dass oc's doch auf gewisse Weise wichtige Elemente sind, denn: 

1; stelle dir mal zB death note und naruto mit den selben Charakteren und deren Verhaltensweisen vor. Passt nicht, oder? 

2; Mit dem designen bzw Ausdenken von eigenen Oc's kann man ••eigene•• Ideen umsetzen und dazu kann man sie noch gut in Stories verwickeln :D

Natürlich muss man keine eigenen Charas kreieren. Fanfictions können schließlich genau so gut sein :)

LG Kataco, hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ;)

Shinrasama 
Beitragsersteller
 23.10.2017, 23:23

Ja, dass war sehr hilfreich ^^

Ich habe seit drei Jahren einen ' festen ' Oc, den ich niemals ersetzen würde. Ich hatte zwar ein vor- Design, aber habe den Charakter äußerlich leicht verändert, doch Charakterlich so ziemlich. Sonst habe ich noch drei neben Oc's.