Charakter beschreibung für Dr.House (Hugh Laurie)

3 Antworten

Dr. House ist einfach nur genial. Nur schon während der ersten Staffel erfährt man, dass er Gefühle hat. Seine Ex-Frau taucht auf und er ist richtig aufgewühlt. Auch ist er vielleicht den Patienten und den Kollegen gegenüber sehr direkt und schroff. Trotzdem hat er am Ende IMMER recht. Ich finde er sieht sicher nicht schlecht aus.... Auf das Aussehen bezogen, finde ich er hat wunderschöne blaue Augen.
Und überlegt mal, ohne seine Art - auch wenn er ein Ar*** ist - wäre die Serie todlangweilig :-)

Als Arzt ist Dr. House sicher klasse. Dazu passt ein Zitat von ihm selbst:

"Was wäre Ihnen lieber: Ein Arzt, der Ihnen die Hand hält. während sie sterben oder einer, der Sie ignoriert, während Sie gesund werden? Ganz ätzend wäre natürlich ein Arzt, der Sie ignoriert, während Sie sterben."

Ich selbst halte Dr. House auch für einen faszienierenden Charakter. Er ist weitaus mehr als das arrogante A....loch, für das ihn viele halten. Wenn man die Serie tatsächlich intensiv vom Anfang bis zum Ende verfolgt hat, merkt man, dass er durchaus einen sensiblen Charakter haben kann (sieht man besonders, wenn er mal am Klavier sitzt). Und er schert sich einen Teufel um die Meinung anderer, sondern handelt stets nach seiner Überzeugung, auch wenn das negative Konsequenzen für ihn hat.

Und wer würde schon seinen eigenen Tod vortäuschen, um die letzten Monate mit seinem besten Freund verbringen zu können.

Vivvien1996
Beitragsersteller

Super antwort danke :)

In erster Linie intelligent.

Er ist ein brillanter Diagnostiker mit einem Hang zum Regelbrechen und einem eigenen Kopf. Er probiert gerne selbst Dinge aus,lässt sich von anderen nicht reinreden und klügelt Dinge lieber alleine aus.

Er vermeidet den Kontakt zu fremden Menschen und ist der festen Überzeugung,dass jeder Mensch lügt. Auch mit Patienten zu sprechen,vermeidet er deshalb,er ist aber nicht introvertiert oder zurückhaltend,sondern eher eigen und ein Einzelgänger.

Vielleicht deshalb,weil er eigene Überzeugungen hat und fremde Menschen nicht ausstehen kann. Sie nerven ihn.

Trotzdem ist er aber ziemlich allein,hat Probleme,versucht diese aber zu überdecken,vorallem mit seinem nervigen,arroganten und herunterziehenden Auftreten gegenüber anderen Menschen.

Er garantiert sich damit selbst,dass er durchaus anderen Leuten vor den Kopf stößt,er lässt eben selten Leute an seinem Privatleben teilhaben.

Er hat eine gespaltenePersönlichkeit und spielt diese auch äußerst gut.

In der Öffentlichkeit ist er der sturköpfige,verdammt kluge,ironische bzw. sarkastische Dr.House ohne wirkliche Probleme,abgesehen von seinem Bein und der Medikamentsucht,wenn er alleine ist,ist er der nachdenkliche,viele Probleme habende und sich allein fühlende Gregory.

Er denkt viel nach,ihn überkommen die Probleme und das Alleinsein.

Er mag es gar nicht anhängig von anderen Personenzu sein,sie zu brauchen,was vorallem deutlich wird,als Cuddy ihn verlässt. Es sticht heraus,dass er aus Eifersucht später sogar seinen Wagen in ihr Haus fährt.

Ebenfalls hasst er Veränderung,hat bis zu einer bestimmten Stelle immer dieselbe Gitarre,wohnt in derselben Wohnung und fährt das gleiche Auto.

Zusammenfassend kann man sagen,dass er ein brillanter Diagnostiker mit gespaltener Persönlichkeit ist. Ein sarkastischer,ironischer Sturkopf der gerne Dinge ausprobiert und sich nicht scheut Regeln zu brechen auf der einen Seite,ein nachdenklicher,unter seinem Alleinsein leidender Mann,der vielleicht auch Angst hat,von Menschen anhängig zu sein und sich zu binden auf der anderen Seite. Am liebsten mag er alles so,wie es halt schon immer war