Chaosflo44?
Hallo
Findet ihr die Eigenwerbung von chaosflo44 auch so Penedrant. Also als ich vor 3 Monaten erworben geschaut habe hat er in jedem Video 2 Minuten lang nur über sein Merch geredet mitten im Video. Und das hat er früher auch schon gemacht bei Dieb, hotel, Anubis und die ganze Ritual Story glaub ich. Ich weiß zwar nicht ob er wirklich in jedem seiner Videos immer sein Merch anspricht aber ich kenne wirklich keinen Youtuber der das so oft macht und erwähnt.
Findet ihr das kommt sehr aufdringlich oder geldgeil rüber?
Er sagt immer er brauch das weil seine Projekte immer viel Aufwand und viel Geld Darein steckt.
Was sagt ihr dazu?
3 Antworten
"Früher" ist schon ziemlich neu, wirklich früher hat er garnicht gebettelt, da wurde es halt in jeder Folge kurz als Merch angesprochen und das war es auch. Schaue ihn seit Jahren nicht mehr und habe zwischendurch mal in eine Folge geschaut, er ist viel zu kindisch geworden und macht wirklich zu viel Werbung
Laut Nindo und Socialblade generiert Chaosflo ein Einkommen, das für ihn allein mehr als großzügig ist(~7000€/m). Wenn er also nicht wie ein BastiGHG 10 Cutter oder wie ein MrBeast eine Güterlok, Zwei Schulbusse, einen Panzer usw. zu bezahlen hat, bliebe für ihn allein immer noch nach Abzug aller Kosten ein Einkommen der mittleren bis oberen Mittelschicht. (3000€/m)
Man sieht also, er muss nicht unbedingt jeden Cent einzeln umdrehen.
Hmm, guck dir mal bastighg an. Der steckt teilweise bis zu 1000 Euro in ein Video und bettelt nicht. Das ist wirklicher Aufwand. Auch mal gehen für seine Videos 20 Std Rohmaterial in ein 30 min Video. Chaosflo hat bei den Meinungsbloggern keinen guten Ruf wegen seiner Bettelei.