Chancen verbessern bei Weiterbildungsantrag indem man bereits bei Firmen auf Arbeit anfragt?

1 Antwort

Ich würde es so verstehen das ein Schreiben idF "Wir würden Max Mustermann einstellen wenn er die folgende Qualifikation hätte...." die Motiviert dir die Weiterbildung zu gewähren.

Ich wüsste aber nicht wie das üblicherweise angefragt wird. Würde aber vermuten das du dich dann nicht noch ein zweites mal bewirbst sondern das entweder bereits ein Arbeitsvertrag für einen zukünftigen Termin aufgesetzt wird mit Bedingung hat Weiterbildung erfolgreich bestanden. Oder der AG eben festhält in welcher Form du dich nach der Weiterbildung meldest.