Chancen mit Medizin?

1 Antwort

Hi,

mit einem abgeschlossenen Studium kann man sich nur für ein Zweitstudium bewerben. Die Vergabe verläuft anders ab, als bei den Erststudenten.

https://hochschulstart.de/bewerben-beobachten/bewerbung

Es zählen die Noten des ersten Studiums und man muss zusätzlich schriftlich begründen, warum man das Studium aufnehmen möchte.

Ein zusätzliches Hindernis stellt die geringe Anzahl von Plätzen für Zweitstudenten dar. Soweit ich weiß, sind 3% für die Zweitstudenten vorgesehen und das entspricht etwa 2 oder 3 Plätzen.

Ich weiß nicht, wie viele Bewerber es pro Semester gibt. Du kannst dich natürlich bewerben, solltest aber nicht überrascht sein falls es nicht sofort eine Zusage gibt.