Als MTA mit 2-jähriger Ausbildung in die USA auswandern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Beruf, der in den USA nicht anerkannt wird. Und dort noch einmal machen geht auch nicht, da du ohne Arbeitgeber keine Arbeitsgenehmigung und Aufenthaltsgenehmigung bekommst.

Ausbildung wird in USA niemals anerkannt. Nur deren eigenes System gilt und BASTA. Ärzte aus aller Welt ode rwas auch immer für Berufe slebst Friseusinnen haben Probleme, werden nicht anerkannt. USA ist eben eine Imperialmacht die auf nichts und niemand Rücksicht nimmt und sich sleber sehr wichitg nimmt. UNnötig zu sagen das jegliches Bildungs und Ausbildungsniveau in USa dem deutschen nicht annähernd das Wasser reichen kann. Mann kann in USA viel erreichen wenn man sich anstrengt. Dann ist alles offen und viel möglich, aber 95% der Amis machen das nicht die denke ein Kigh School abschluss ist ein ERfolg, wenn auch 80 % der HIghschool absolventen unter Realschulniveau sind. EIne Ausbildung ansich gibts überhaupt nicht. Alleine deshalb sind viel Standards bis zu 60 Jahre zurück.

Also Entweder Kack lernen wie die Amis oder beleib da wo Deine Ausbildung anerkannt und geschätzt wird.

Wie herman2010 und Cortijero ganz richtig sagen wird eine MTA-Ausbildung in den USA nicht anerkannt. Folglich bekommt man damit auch kein Arbeitsvisum. Sprich: Sofern Du keine US-Staatsbürgerschaft besitzt oder eine Greencard hast, musst Du Dir über Jobchancen in den USA ohnehin nicht den Kopf zerbrechen, denn Du bist für ein Arbeitsvisum nicht qualifiziert.

als MTA würde ich wohl ehr die Schweiz bevorzugen habe gehört da wird man viel besser als in Deutschland bezahlt, klar sind die Lebenserhaltungskosten dort auch höher, aber ne überlegung wärs doch Wert !

mfg!

Nee, weil egal ob 2 oder 3 jahre Ausbildung, beides ist nicht anerkannt in den USA. Ausbildung muß dort wiederholt werden

campinp
Beitragsersteller

sicher? also fängt man dort noch einmal ganz von vorne an?!

herman2010  28.04.2010, 15:08
@campinp

JAp, selbst in GB oder einem anderen EU Land ist es oft so!