Chancen auf Uni mit 2,5 Schnitt?

2 Antworten

Schau dir die Zulassungsgrenzen ("NC") dieser Unis in den letzten Jahren an, dann kannst du abschätzen, wo es wahrscheinlich klappt und wo eher nicht.

Das kommt darauf, wo du dich beworben hast!

Hast du dich für 9 Studiengänge beworben, wo die Auswahlgrenzen den letzten Verfahren allesamt bei 1,5 oder besser waren? Dann werden die Chancen sehr gering sein.

Hast du dich für 9 Studiengänge beschlossen, wo die Auswahlgrenzen der letzten Verfahren bei 3,0 und schlechter waren, ggf. bei der Hälfte sogar alle Bewerber zugelassen werden konnten? Dann wird's ne sichere Sache sein dass du irgendwo einen Platz bekommst.

Und dazwischen ist natürlich auch alles möglich. Je nachdem, wo du dich beworben hast.

Ich dachte, man beschäftigt sich mit seinen Chancen, bevor man sich bewirbt^^