CHANCEN AUF DIESEN ARBEITGEBER MIT DIESER BEWERBUNG☹🙏?

.

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

du hast eine Chance 50%
du hast keine Chance😭 50%

3 Antworten

du hast keine Chance😭

Ich bin schon beim ersten Absatz ausgestiegen. Mir fehlt der rote Faden. Man fängt immer erstmal damit an wer man ist und dann was man will

"Es war mir immer ein Wunsch, mit einem der wichtigsten Kleidungsstücke für uns Menschen, den Schuhen zu arbeiten. "

Bitte solche Übertreibungen auch eher aussparen, solche Aussagen kann man nicht ernst nehmen.

Aber positiv : Ich finde deine Sprache sonst angenehm zu lesen, nur Ordnung sollte dringend rein

du hast eine Chance

aber ich würde weniger betteln und von „chance geben“ sprechen, genauso wie dass du arbeitssuchend bist. erklär einfach, was dich am arbeitgeber reizt, und was du gut kannst. der rest schadet deiner bewerbung nur.

sorgfalt ist übrigens eher eine grundvoraussetzung und keine stärke - das würde ich nicht dermaßen herausstellen, könnte irritierend sein. Vielleicht eher etwas über interesse an schuhen, spaß am verkauf und der kundenberatung, etc.

allgemein könntest du das ganze etwas besser strukturieren, weniger absätze, mehr zusammenhänge.

qqualityfight
Beitragsersteller

also statt "Chance geben", so:

in der Hoffnung, eine zukünftige Bereicherung für ihren Betrieb zu sein.
fentanylfan  22.05.2023, 15:19
@qqualityfight

ja zB - klingt viel besser. sonst klingt es so, als wärst du schon 20x abgewiesen worden

Ob du eine Chance hast, kann dir niemand sagen. Aufgrund deiner abgebrochenen Ausbildung wird der neue AG es sich gut überlegen.

Und bearbeite bitte deine Frage, schreien muß man hier nicht. Danke.

qqualityfight
Beitragsersteller

war das Schreien oder einfach nur Großbuchstaben? Also beim Tippen war alles ruhig bei mir

trotzdem danke