Chancen Annalena Baerbock?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Sie wird entzaubert 55%
Sie schafft es in Ziel 45%

10 Antworten

Sie schafft es in Ziel

Und zwar weil sie genau so gut sein kann, wie es die Gegner zulassen. Und echte Gegner sehe ich außer Scholz nicht.

AfgahnistanOne
Beitragsersteller

Dann mach die Augen auf.

Muminpapa  20.04.2021, 12:25
@AfgahnistanOne

Wer sollte das sein? Deine anderen Kommentare bescheinigen dir nicht gerade eine differenzierte und fundierte Sichtweise.

Sie schafft es in Ziel

Ich wünsche es ihr. Eine noch relativ junge Frau wär mal was anderes als die derzeitige Rentnerriege in den Parlamenten. Sie wird aber - wie JEDER andere, an diesem kapitalistischen System zerbrechen - bzw. ihre Partei wird wie die SPD daran zerbröseln, dass sie zu viele Eingeständnisse wird machen müssen. Solange GELD nicht entmachtet wird, wird jeder politische Wille, der in eine auch nur etwas abweichende Richtung zielt, an dieser Macht zerschellen.

Sie wird entzaubert

Sie wird links liegen gelassen. Im Vergleich zu Robert Habeck hat sie sogar noch weniger politische Erfahrung und ist ganz und gar nicht für das Amt geeignet. Auch wenn ich Team Lindner bin, denke ich stark, dass es Herr Laschet wird.

Sie wird entzaubert

Ich denke, trotz dessen, dass die Grünen momentan deutlich punkten, schafft es wieder jemand aus CSU/CDU. Ich persönlich tippe eher auf Armin Laschet.

verreisterNutzer  20.04.2021, 08:09

Söder ist schon aus dem Rennen

FCB07  20.04.2021, 08:13
@verreisterNutzer

Ne, wahr grundlegend eher für Söder, aber generell eher für CDU/CSU, dementsprechend jetzt für Laschet, wenn Söder halt nicht geht :)

verreisterNutzer  20.04.2021, 08:16
@FCB07

Wenn ich mir die Alternativen so anschaue, wär mir die Merkel tatsächlich lieber. Laschet ist mir zu weichgespült, Söder zu arrogant... Reissen beide wohl nicht viel.

Dem Laschet haben sie damals in der Schule sicher das Pausenbrot abgenommen ...

FCB07  20.04.2021, 08:17
@verreisterNutzer

haha, ja, würde zum Auftreten passen. Naja aber mit Merkel geht es nicht mehr, mit Söder auch nicht, dementsprechend halt Laschet.

verreisterNutzer  20.04.2021, 08:18
@FCB07

Pfff ... was bleibt einem anderes übrig, als es zu akzeptieren.

Man kann auf ner Party nur mit den Mädchen tanzen, die da sind ...

Sie schafft es in Ziel

Was soll das Ziel sein? Einen guten Wahlkampf abliefern und Prozente holen oder so viele Prozente holen, dass die Bundeskanzler wir.

Was bedeutet entzaubert? Ist die im Moment irgendwie verzaubert? Sie ist der Kanzlerkandidat der Grünen. Das ist doch kein Zauber.