Chance beim freiwilligen Wehrdienst genommen zu werden?

1 Antwort

Der Einstieg bei der Bundeswehr als FWD geht besonders schnell. Die Laufzeit des freiwilligen Wehrdienst ist frei wählbar und kann von mindestens sieben Monaten bis maximal 23 Monaten festgelegt werden. Dabei sind die ersten sechs Monate eine Probezeit, die eine beiderseitige Kündigung ermöglicht.

Als freiwillig Wehrdienstleistender bekommst du ab dem ersten Tag ein Gehalt ausgezahlt. Der sogenannte Wehrsold für freiwillig Wehrdienstleistenden beträgt aktuell im untersten Dienstgrad gut 1.800 €. Der Verdienst steigt gestaffelt nach Dienstgraden bis zum Hauptgefreiten auf rund 2.200 € im Monat an.