CEWE Fotobuch - Bilder an Rahmen anpassen
Hallo =) Ich möchte meiner Mutter zu Weihnachten ein CEWE Fotobuch schenken und hab auch shcon ganz fleißig die ersten drei Seiten gemacht, mit Bildern die ich mir von unsere Netzwerkplatte auf den PC gezogen hab. Als ich nun noch weitere Bilder auf den PC gezogen habe, setzt er die zwar ins Fotobuch, passt sie aber nicht an den Rahmne an... Das hat solche Folgen wie die, das Passepartouts nicht genutzt werden können, da es nur an der oberen Kante eine Veränderung gibt (etwas das z.B. bei Herzen sehr bescheuert aussieht! ) Kann mir einer helfen wie ich das Problem löse? Ps. Wenn ich die untere oder obere Kante verschiebe, verschiebe ich das BIld aus dem Rahmen raus! Vielen Dank im Voraus!
2 Antworten
Wenn Du ein CEWE Fotobuch erstellst findest Du in den Software Einstellungen (z.B. vom FotoInsight Designer) die Möglichkeit die Rahmen einzustellen:
- der Rahmen passt sich an die Form des Bildes an, oder
der bleibt fix unabhängig von der Größe des Bildes das Du eingibst.
Darüberhinaus Hast Du die Möglichkeit Bilder frei in mehreren Schichten in jeder Reihenfolge, Ordnung und Position einzufügen.
Desweiteren gibt es Passepartout Masken in verschiedensten Formen, mit denen Bilder rahmenlos ineinander verlaufen können, was die Möglichkeiten der Bildanordnung erweitert.
hier hab ich noch Bilder zur veranschaulichung!