Cetirizin wirkt nicht mehr?

3 Antworten

Hol dir mal Lorano Pro. Die sind letztes Jahr aus der verschreibungspflicht raus und stärker als Cetirizin und normales Lorano.
Mit helfen die anderen nämlich auch nicht mehr. Ich hab wie du ab Februar Probleme. Und ich hab daheim nen Luftreiniger, der ist auch echt hilfreich.

Teilzeitcool
Beitragsersteller

Hi, vielen Dank für deine Antwort. Lorano Pro habe ich mir vor einigen Wochen aus der Apotheke geholt und wirken leider auch überhaupt nicht, 8 Stunden nach der Einnahme sitz ich immer noch pausenlos am Niesen da ,ohne dass sich etwas tut. :|

Pharmaengel  08.06.2021, 23:45
@Teilzeitcool

Dann würde ich Mometahexal Nasenspray holen. Das ist zwar mit Cortison, aber das wirkt nur lokal und danach sind die Beschwerden weg.

Es gibt noch ein anderes Mittel, aber der Wirkstoff ist ähnlich: Lass dich in der Apotheke beraten. Zusätzlich kommen nur noch Nasenspray und Augentropfen in Betracht, viel mehr kann du leider nicht tun. Abgesehen von der Hyposensibilisierung.

Teilzeitcool
Beitragsersteller

Vielen Dank, das werde ich machen. Nasenspray, Augentropfen sowie die Hyposensibilisierung kommen für mich leider nicht in Betracht, schade dass es da kein größeres Spektrum an Optionen gibt. :)

Ich denke da hilft nur noch eine Desensibilisierung!

Teilzeitcool
Beitragsersteller

Da ich wirklich große Angst vor Spritzen und eine geringe Schmerztoleranz habe, was das angeht kommt das für mich leider absolut nicht infrage. Ein Arzt riet mir vor vielen Jahren dazu, aber durch negative Erfahrungsberichte aus meinem engen Umfeld bin ich umso mehr abgeneigt. Schade, dass es nicht noch andere Optionen gibt.

nixawissa  08.06.2021, 23:45
@Teilzeitcool

Tut mir leid aber es wird wohl keine andere Lösung momentan geben! Ich hatte das auch und mir hat das sehr geholfen!