Wann wirkt die Mikropille?

2 Antworten

Nebenwirkungen können immer auftreten. Auch erst nach 2 Wochen oder 2 Monaten oder nach 2 Jahren.

In deinem Beipackzettel steht alles genau beschrieben. Kondome sind trotzdem wichtig und schützen dich vor sehr vielen unangenehmen Krankheiten.. da gibts viele;)

nanurah
Beitragsersteller

Ich weiß aber ich möchte sicher gehen und trotzdem wissen wann sie wirkt kann immer passieren das Kondome Reißen 🥰

nanurah
Beitragsersteller

Und ich fand auch nix in der Beilage zu dem wenn man sie ohne periode nimmt ich Versuche die Beilage auch zu meiden so wie es geht da ich Psychisch nicht ganz gesund bin und schnell mir Nebenwirkung einbilde oder sonstige Ängste bekomm und Angstzustände sind nicht ganz so cool😅 deswegen frage ich auch lieber auf bestimmte Dinge

Hallo nanurah

Wenn du die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmst (du hast dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmst du sie zu einem anderen  Zeitpunkt dann musst du die ersten7 Tage zusätzlich verhüten. Bei der Pille Qlaira 9 Tage. Steht auch im Beipackzettel.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche