Ceranfeld nach erster benutzung zerkratzt?

2 Antworten

Das sieht nach verbranntem Öl aus.

Mit Glasreiniger bekommt man das kaum weg, dafür ist der nicht "stark" genug.

Zahnpasta ist eine "milde" Scheuermilch. Das bekommt auch kaum was ab, dafür richtet die aber weniger Schaden an als echte Scheuermilch. Also so oder so nicht gut!

Du brauchst einen starken Reiniger, am besten einen "richtigen" Ceranfeld Reiniger.

Du kannst aber auch probieren ein Küchenpapier auf die (kalte!) Platte zu legen und dann etwa ein Schnappsglas voll mit Wasser und zwei Tropfen Geschirrspühlmittel drauf zu gießen. Dann warten bis das Tuch wieder ziemlich trocken ist, das entfernen und dann gründlich nach wischen.

cassinsky
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Ich würde da lieber auf einen richtigen Reiniger zurückgreifen wollen und keine "Experimente" machen wollen.

Hättest du einen Tipp welcher Reinger dafür am besten ist?

Das bekommt man mit einem Schaber oder Putzstein wieder weg.

cassinsky
Beitragsersteller

Unendlichen dank, den werde ich mir morgen gleich zulegen 🙏🏻 ich hatte schon solche Angst, dass das Ceranfeld beschädigt ist.

Lucynchen  23.07.2024, 23:16
@cassinsky

Keine Sorge, das sieht danach wieder aus wie neu.

Gern geschehen)