Ceranfeld gesplitter - Backofen noch benutzbar?
Hallo liebe Community!
Ich brauche dringend euren Rat, nachdem ich gerade schon beim Kundendienst des Herstellers meines Herdes angerufen habe und mir aufgrund fachlicher Inkompetenz nicht weitergeholfen werden konnte: Mir ist eine Glasflasche auf mein Cerankochfeld gefallen und das Kochfeld ist gesprungen. (Das Kochfeld befindet sich auf einem Standherd mit Backofen.)
Kann ich den Backofen noch benutzen, solange ich die Herd-Knöpfe nicht anrühre?
Bevor jemand kommt mit "Ruf beim Kundendienst an!" - Das tat ich gerade und der freundliche (...) Mitarbeiter hat seine geballte Inkompetenz für mein Gespräch aufgehoben. Es fing an mit "Ich denke schon!" - Denken Sie schon oder können Sie es mir SICHER sagen? Es gab verschiedenste Antworten von ihm, die sich alle 10 Sekunden änderten: "Ja, wenn keine Uhr am Herd ist!" (???), "Nein, nur wenn ein Elektriker ein Kabel abklemmt!", "Ja, wenn Sie nur den Backofen benutzen."
Ich bin schwer enttäuscht vom OK.-Kundendienst und hoffe, dass IHR mir vielleicht weiterhelfen könnt. :( In dem Markt, in dem ich den Herd gekauft habe, war ich zuvor auch schon und wurde auf den Kundendienst von OK. verwiesen, die mich wiederum auf den Markt verwiesen haben. Ich bin stinksauer!
Viele Grüße, Lisa
2 Antworten
Da der Backofen vom Ceranfeld örtlich und schaltungstechnisch getrennt ist, kannst du den bedenkenlos benutzen.
Theoretisch kannst du sogar auch das Ceranfeld noch benutzen, wenn du sicherstellen kannst, dass keine Flüssigkeiten aus Töpfen überlaufen (wenn das Ceranfeld nur Sprünge hat und keine Teile herausgebrochen sind)
du darfst "stinksauer" sein; aber mehr konnte der Mann am Telefonguten Gewissens nicht sagen, weil er nicht wissen kann, was da alles kaputt gegangen ist. Die Auskunft war korrekt. Ich würde den Backofen sicher noch benutzen.
Das "stinksauer" bezog sich vielmehr darauf, dass ich von A nach B und zurück geschickt wurde. Im Markt wurde mir gesagt, der Kundendienst des Herstellers ist zuständig, aber auch da wurde ich mit vagen Aussagen abgewimmelt und zurück zum Markt geschickt.
Danke für die schnelle und gute Antwort!