Cenosillicaphobie?

3 Antworten

Dr. Google weiß Bescheid:

Cenosillicaphobia ist der wissenschaftliche Name für die Angst vor einem leeren Glas. Ceno kommt vom griechischen Wort kenos, was leer bedeutet. Sillica bezieht sich auf Quarz, ist in diesem Fall also für Glas gedacht. Schliesslich handelt es sich um eine Phobie, sprich: eine Angst.

Wer kennt das nicht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Psychologie und Psychiatrie

Cenosillicaphobia ist der wissenschaftliche Name für die Angst vor einem leeren Glas!