Cello trotz Übergewicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Frage, solange du im Sitzen das Cello noch gut zwischen die Beine bekommst.

Probier's mal aus! Dicke Finger sind auch kein Hindernis. Nicht jeder Klavierspieler hat lange Finger.

Kann sein, dass es etwas schwieriger ist, aber bestimmt nicht unmöglich 💪🏼💜

Das funktioniert bestimmt. Wenn du ein 4/4 Cello hast, muss man sowieso die Finger recht spreizen um die richtigen Töne zu spielen (zwischen meinen sind etwa 3cm Abstand) und da haben deine Finger bestimmt Platz. Und wegen der Haltung, probier einfach mal. Für mich ist die Haltung auch nicht soooo angenehm aber ich liebe es trotzdem Cello zu spielen :)

Lg und viel Spass :)

Woher ich das weiß:Hobby

Übergewichtigkeit ist ja nicht ein permanentes Problem dass unglaublich furchtbar ist. Eine 2-jährige Diät mit Cardio und ich garantiere dir dass dein Leben sich in allem, auch hinsichtlich deiner hobbies verbessern wird. Und dann wirst du auch nicht mit 70 sondern mit Glück auch 100 oder darüber hinaus werden 😉