CDU Wahlplakat runtergerissen. Was kommt jetzt auf mich zu?
Ich hab misst gebaut. Habe wie viele andere auch ein Wahlplakat von der CDU runtergerissen. Polizei hat es gesehen. Jetzt bekomme ich anzeige. Er sagte damit sei nicht zu spaßen weil man hier gegen den Staat ist oder so ähnlich sagte er das.
Was kommt jetzt auf mich zu kann mir das jemand sagen?
Habe mir über dieser Dummheit einfach keine Gedanken gemacht. Dachte es wäre nicht so schlimm
8 Antworten
Ne Geldstrafe. Nichts zu dramatisches, aber es sollte dir eine Lehre sein.
- Da die Polizei dich beobachtet hat, wird wahrscheinlich eine Strafanzeige gegen dich erstattet. Dies kann zu einem Ermittlungsverfahren führen.
- Bußgeld oder Geldstrafe: Wenn du für schuldig befunden wirst, könnte eine Geldstrafe verhängt werden. Die Höhe der Strafe kann variieren, je nach Schwere des Vergehens und ob du bereits vorbestraft bist.
- Soziale Konsequenzen: Es könnte auch Auswirkungen auf dein soziales Umfeld haben, insbesondere wenn es bekannt wird, dass du in dieser Weise gehandelt hast.
- Gerichtliche Konsequenzen: In schwerwiegenden Fällen kann es auch zu einer gerichtlichen Verhandlung kommen, was zusätzliche rechtliche Kosten und mögliche Strafen nach sich ziehen kann.
Es ist wichtig, dass du die Situation ernst nimmst.
(1) Wer rechtswidrig eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt das Erscheinungsbild einer fremden Sache nicht nur unerheblich und nicht nur vorübergehend verändert.
(3) Der Versuch ist strafbar.
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__303.html
Keine Gedanken gemacht? Nicht so schlimm?
Sorry, aber man sollte doch eigentlich wissen, dass es Sachbeschädigung ist.
Vlt bekommste das Angebot einer Geldauflage, dafür wird das Verfahren außergerichtlich eingestellt. Oder die fahren das volle Programm auf mit Gerichtstermin usw. Könnte dann noch teurer werden.
Naja ich habe nicht vor es abzustreiten. Ich hab es zugegeben das es dumm und undurchdacht war und ja. Hab den Polizisten auch gesagt das ich zurück gehe und es widder aufhänge. Hoffe das das mildernd rüber kommt
Ich hab misst gebaut.
Stimmt.
Habe wie viele andere auch
Nein.
ein Wahlplakat von der CDU runtergerissen. Polizei hat es gesehen. Jetzt bekomme ich anzeige.
Sachbeschädigung, Geldbuße.