CDU Mitglied was wird gefragt?

2 Antworten

Ich denke, da wird nichts gefragt. Er wird Dich sicherlich einfach nur begrüssen und sich freuen, dass Du nun Mitglied der CDU bist.

Vielleicht wird er Dich auch noch einladen, das nächste Parteitreffen zu besuchen, damit man sich näher kennenlernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neben deinen Personaldaten wird auch eine Kontoverbindung und ob Du noch in einer anderen Partei bist/ warst abgefragt.

Bei den oben genannten Pflichtangaben, die zum Nachweis und der Anerkennung einer Mitgliedschaft in der CDU Deutschlands erforderlich sind, handelt es sich um besondere Kategorien personenbezogener Daten gemäß Art. 9 Abs. 1 Datenschutz-Grundverordnung (politische Meinung, Religionszugehörigkeit evangelisch). Alle weiblichen sowie alle evangelischen Parteimitglieder werden - sofern sie nicht widersprechen - mit der Aufnahme in der CDU Deutschlands Mitglied in der Frauen Union (FU) bzw. dem evangelischen Arbeitskreis (EAK). Diese Pflichtangaben werden gemäß Art. 9 Abs. 2 lit. d) Datenschutz-Grundverordnung auf der Grundlage geeigneter Garantien durch die CDU Deutschlands und - sofern zutreffend - der FU und dem EAK im Rahmen ihrer rechtmäßigen Tätigkeiten verarbeitet. Die E-Mail-Adresse kann auch für den Versand von Einladungen zu satzungsgemäßen Versammlungen genutzt werden. Der Versand der Einladung auf elektronischem Weg steht in diesem Fall dem Postweg gleich.
https://www.cdu.de/mitglied-werden/antrag
Woher ich das weiß:Recherche